Implantologie

Es gibt in jedem Alter und jeder Lebenslage diverse Ursachen, die zum Verlust des natürlichen Zahnes führen können. Die Implantologie ermöglicht den Ersatz der natürlichen Zahnwurzel
durch eine künstliche. Hier vertrauen wir auf fundierte Erkenntnisse und Methoden sowie auf
Technik und Materialien, die dem letzten Stand der Wissenschaft entsprechen.

3-D Implantologie: Eine Besonderheit bei Sylt Dental: Wir bieten Ihnen eine 3D-Planung Ihrer
Implantate an, die dank moderner Technik möglich ist. Sie bringt erhebliche Vorteile und vor
allem Sicherheit für Sie als Patient. Durch ein dreidimensionales digitales Röntgenbild, welches
nicht nur die Kieferhöhlenanatomie, sondern auch Nervenverlauf und Gefäße genau lokalisiert,
kann das Implantat optimal platziert werden, was nicht nur den Heilungsprozess verkürzt,
sondern auch die Lebenserwartung des Implantates deutlich verbessert.

Schmerzfreie Implantologie: Schmerzfreie Implantatbehandlung? Ja, das gibt´s! Denn dank
modernster Technik sind wir bei Sylt Dental in der Lage, die ideale Positionierung Ihrer Im-
plantate sorgfältig zu planen und vorherzubestimmen. Mit einer speziellen Software erkennen
wir z.B. die breite und Knochendichte Ihres Kiefers, die genaue Lage benachbarter Zahn-
wurzeln oder die Lage der Nerven. Mit diesen präzisen Informationen erzielen wir anschlie-
ßend beste Ergebnisse und zeigen Ihnen, wie Ihre neuen Zähne aussehen werden, noch vor
der Behandlung! Sie kennen jedes Detail schon im Voraus. Die hohe Präzision vermeidet
zudem Schmerzen, denn die Behandlung kann bis ins kleinste Detail „virtuell“ vorbereitet
werden: Ihr Zahnfleisch muss meist nicht geöffnet werden, was die Heilung beschleunigt,
Komplikationen wird vorgebeugt, teure und zeitraubende Kontrollbesuche werden vermieden.